Wir brauchen genau Dich!

Du bist interessiert an Technik, an Oldtimern und hast Lust Dich um historische Technik zu kümmern? Du hast kein Problem damit die die Hände oder auch mal mehr schmutzig zu machen. Der Duft von Motoröl inspiriert Dich?
Du bist unser Mann, unsere Frau!

Bei uns im Verein ist es gewünscht das Du mitmachst. Gezwungen wird keiner, so wie Du es Dir einteilen kannst kommst Du zum Technikpark und bringst Dich ein.

Hilfe von Fachleuten brauchen wir an allen Ecken, Du musst kein KFZ Mechatroniker sein um mitmachen zu können. Von Kuchen backen über Reifenwechsel bis Fachwerkbau, jede helfende Hand ist willkommen. Spaß und nette Kammeraden sind schon da.

Falls Du keine eigene historische Technik besitzt und unglücklich bist weil Dir der liebliche Dieselduft fehlt, alles kein Problem. Im Rahmen einer Patenschaft kannst Du Dich gern um einen Pflegefall aus dem Vereinsfuhrpark kümmern. Andersrum gehts auch, falls Du Technik aber keinen Platz hast, kannst Du hier in Grimmen vom Dampfradio bis Flugzeug historische Technik trocken und sicher unterstellen. Wir machen dann einen Vertrag über eine Leihgabe und Besucher können Dein Schmuckstück bewundern.

Falls Du Lust hast melde Dich einfach über unser Kontaktformular oder über eine der Telefonnummern im Bereich Kontakt. Du kannst natürlich auch jederzeit zu den Öffnungszeiten des Technikparks hier aufschlagen und persönlich Kontakt aufnehmen.

Du kannst auch gleich hier den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen, abschicken oder abgeben und schwupps bist Du dabei: Aufnahmeantrag (pdf 2 MB)