Ausflug ins DDR Museeum Dargen auf Usedom

Jedes Jahr suchen wir uns ein Ausflugsziel aus und gehen dann gemeinsam auf Erkundungstour. Im März 2019 ging es ins DDR Museum nach Dargen auf der Insel Usedom. 13 Mitglieder wollten dabei sein, also wurde beim Verkehrsunternehmen Heike Bös ein kleiner Bus mit Fahrer bestellt und die Tour konnte beginnen. 0830 ging es los und der nette Fahrer brachte uns sicher ans Ziel. Das Museum kann sich sehen lassen, unglaublich was die Macher hier vom Zahnstocher bis zum Doppelstockbus alles zusammengetragen haben. Jeder hat einige "alte Bekannte" aus der Jugend wiedergefunden. Natürlich waren für uns die technischen Exponate von besonderem Interesse. Die Auto- und Motoradsammlung verdient einfach viel Lob. Einige wirklich seltene Stücke findet man hier.

Nach dem Museumsbesuch sollte für´s leibliche Wohl gesorgt werden, dafür waren Tische im Restaurant Remise in Stolpe auf Usedom reserviert. Edles Ambiente und sehr nette Bedienungen empfingen uns. Zitat eines Mitglieds angesichts der edlen Einrichtung "Na hoffentlich wird man hier satt". Es gab Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat. Was soll ich sagen... Die Schnitzel waren riesig, klasse und vor allem richtig zubereitet, Der Salat war knackig und frisch und das Dressing hausgemacht. Und ja, Eggi ist satt geworden, nicht jeder der gestandenen Männer hat die Portion geschafft. Eine prima Einkehr, an der es nichts zu bemängeln gab.

Als Abschluss ging es noch in die Traktoren Welt Usedom wo unsere Treckerspezialisten sich zu Hause fühlten. Top restaurierte Traktoren, nicht nur aus Deutschland, alte Landwirtschaftstechnik in gepflegter Umgebung. Eine gute Idee, hervorragend umgesetzt.
Im Anschluß ging es zurück nach Grimmen.
Viel Dank gilt den Organisatoren und natürlich Firma Bös und dem Busfahrer.